3. Advent

11.12.2022

Mit dem dritten Advent liegt die erste Hälfte der Adventszeit bereits hinter uns. Die Vorfreude auf die Ankunft des Herrn wird langsam größer. Gaudete – freuet euch!?

Wenn wir auf das Weihnachtsfest 2022 schauen, dann vielleicht doch mit ein bisschen mehr Sorgen als in den vergangenen Jahren. Angesichts des Krieges in der Ukraine – mit all dessen Auswirkungen – können wir kaum unbeschwert Weihnachten feiern, stellen die Folgen doch auch hier viele Menschen vor enorme Probleme.

Trotzdem dürfen wir uns auf Gottes Ankunft in unsere Welt freuen. Ja, er kommt in unsere Welt, die nicht immer heil ist, in der wir mit Kriegen und Katastrophen leben. In eine Zeit, die von vielen Sorgen geprägt ist.
Doch die Ankündigung des Messias lässt auf eine bessere Welt hoffen. Lassen wir uns von dieser Hoffnung anstecken, auf das Gute in der Welt schauen und zu Menschen der Erwartung, zu adventlichen Menschen werden.

Ihnen allen wünsche ich eine freudenreiche und hoffnungsvolle Adventszeit.

Michael FreitagDiakon

Bildquelle: Swetlana Wall auf Adobe Stock


Katholische Kirchengemeinde
Märia Himmelfahrt
Lorup
Hauptstraße 25
26901 Lorup

05954-221
 05954-99 01 94
lorup@pg-oh.de


Katholische Kirchengemeinde
Unbeflecktes Herz Mariens
Rastdorf
Hauptstraße 6
26901 Rastdorf

 04479-939 954


Katholische Kirchengemeinde
St. Nikolaus
Vrees
Werlter Str. 5
49757 Vrees

 04479-939 954


Katholische Kirchengemeinde
St. Sixtus
Werlte
Hauptstraße 18
49757 Werlte

 05951 995 97-12